Zuletzt aktualisiert am:

Zwingeranlage

Zwingeranlage   

Frontansicht der im Jahr 2004 neu erbauten Zwingeranlage.
Nachdem die alte Zwingeranlage (an gleicher Stelle) langsam aber sicher "den Geist aufgab", wurde es notwendig einen neuen Zwinger aufzustellen, in den die Erfahrungen aus nunmehr über 30 Jahren Hundehaltung fließen sollten. Nach langen Überlegungen haben wir uns für einen Zwinger in Elementbauweise entschieden. Alles steht auf einem stabilem Eichenrahmen und fügt sich harmonisch in die Umgebung ein.
Der vor den Zwingern liegende, nicht überdachte Auslauf mit über 40 qm ist geschottert und mit Fertigelementen umzäunt.



   Zwinger

Der einzelne Zwinger
In fünf geräumige Einzelzwingern mit Liegebrettern und Zugang zu den dahinterliegenden Hundehütten fühlen sich die Hunde wohl.
Der vor den Zwingern liegende Auslaufbereich ermöglicht den Hunden auch jederzeit den Kontakt untereinander.